Lifestyle

FIBONA im Fußballfieber: LÉGÈRE HOTEL Wiesbaden-Taunusstein wird während der UEFA EURO 2024 Mannschaftshotel der ukrainischen Nationalelf

Kopiert!

(Wiesbaden, April 2024) Die Fußball-Europameisterschaft 2024 rückt näher und Deutschland stellt sich auf das nächste „Sommermärchen“ ein. Auch bei der FIBONA GmbH wächst die Euphorie und die Vorfreude auf das Sportereignis, denn das zum Unternehmen gehörende LÉGÈRE HOTEL Wiesbaden-Taunusstein wird die ukrainische Nationalmannschaft für die Dauer der EM-Teilnahme beherbergen. „Unser Hotel ist das Team Base Camp der Ukrainer, die Spieler reisen von dort aus zu den verschiedenen Spielstätten“, erklärt Peter van Gompel, General Manager des Hotels: „Wir sind sehr stolz darauf, von der UEFA hierfür ausgewählt worden zu sein. Die EM im eigenen Land wird mit Sicherheit ein wahres Sportfest werden – toll, dass wir als Hotel ein Teil davon sein dürfen.“

Fußballsommer im Juni und Juli

Die UEFA EURO 2024 wird offiziell am 14. Juni mit dem Spiel Deutschland – Schottland in München eröffnet, das Finale wird einen Monat später, am 14. Juli, in Berlin stattfinden. Die Ukraine startet in Gruppe E am 17. Juni gegen Rumänien ins Turnier. Dass die Ukraine überhaupt an der Europameisterschaft teilnimmt, steht erst seit dem Qualifikationsspiel am 26. März 2024 fest – hier konnte sich das Team den EM-Traum nach einem 2:1-Sieg über Island erfüllen. „Umso mehr freuen wir uns darüber, nun die ukrainische Mannschaft in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Wir wünschen den Spielern großen sportlichen Erfolg und eine gute Zeit in Deutschland“, sagt Peter van Gompel und beglückwünscht zur Teilnahme. Unterdessen berichtet FIBONA-Geschäftsführer Sven J. Köllmann über das Prozedere der Auswahl des Mannschaftshotels: „Der Prozess war seitens des DFB und der UEFA effizient und transparent gestaltet worden. Von der Auswahl der Hotels über die Besichtigungen bis hin zum Vertragsschluss und zur Vorbereitung – die Organisatoren der UEFA EURO 2024 agieren auf allen Leveln professionell. Dass schlussendlich das LÉGÈRE HOTEL Wiesbaden-Taunusstein den Zuschlag erhalten hat, erfüllt uns mit großem Stolz und bestätigt uns in unserem Konzept sowie in unserem Selbstverständnis, Hotels mit höchsten Qualitätsansprüchen für alle unsere Gäste zu entwickeln. Wir sind uns unserer Rolle als Gastgeber und Repräsentanten unseres Landes und der Region bewusst und werden unseren Gästen einen perfekten Aufenthalt bereiten.“

Training im Stadion am Halberg

Für die ukrainische Mannschaft ist das LÉGÈRE HOTEL Wiesbaden-Taunusstein optimal gelegen: Vom hessischen Taunusstein kann man nicht nur dank der schnellen Anbindung an die A3 gut in alle Himmelsrichtungen reisen, auch das Trainingszentrum liegt nur vier Kilometer vom Hotel entfernt. Denn letzte Taktiken und Spielzüge werden im Stadion am Taunussteiner Halberg geprobt werden, wo sonst der Zweitligist SV Wehen Wiesbaden trainiert bzw. wo sich dessen Nachwuchsleistungszentrum befindet. 

Partner des Sports

„Bereits in unserer seit März 2024 bestehenden Partnerschaft mit dem SVWW hat sich die Lage des LÉGÈRE HOTELs als günstig erwiesen. So bieten wir Fußballbegeisterten anlässlich der Heimspiele des Vereins das Komplettpaket für ein unvergessliches Fußballwochenende in unserer schönen Landeshauptstadt zu besonderen Konditionen“, berichtet Sven J. Köllmann. „Die gute Lage wird auch Einfluss auf die Auswahl als Mannschaftshotel gehabt haben. Und natürlich unsere Begeisterung für den Fußball! Wir verstehen uns als Partner des Sports, der Spielern und Fans gleichermaßen ein tolles Erlebnis in diesem sportlich-heißen Sommer bieten wird. Sicher kann man auch an einigen der anderen Standorte der LÉGÈRE HOTELGROUP mit spannenden Aktionen rund um die UEFA EURO 2024 rechnen“, so der Geschäftsführer weiter.

Nähere Informationen zur LÉGÈRE HOTELGROUP und zum LÉGÈRE HOTEL Wiesbaden-Taunusstein sind unter https://www.legere-hotelgroup.com/home und https://www.legere-hotelgroup.com/destinations/deutschland/wiesbaden/lh-taunusstein abrufbar.

Bildmaterial

Kopiert!
Kopiert!